Beratung ohne Schnörkel
Transferorientierte Trainings
Klarheit - Struktur - Praxisnähe

Dipl.-Psych. Andrea Ostermann-Brema
Deine Expertin für gesunde Arbeitsbedingungen,
Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach.

Mehr erfahren

Referenzen

News

Es gibt viele neue Angebote für die Zusammenarbeit im virtuellen Raum!

Coming soon: Der Video-Kurs zum Thema 'Gefährdungsbeurteilung für die psychische Belastung'!

Meine Online-Angebote für Dich

 

Online-Coaching

Virtuelle Zusammenarbeit
Gesund arbeiten im Homeoffice

Mehr dazu

 

Online-Training

video placeholder

Führen auf Distanz, Team-Entwicklung
Gesundheitsförderlich Führen

Mehr dazu

 

Employee Assistance Program

Beratung zur Stärkung der Gesundheit

Unabhängige Beratung
für Beschäftigte

Mehr dazu

 

Gefährdungsbeurteilung psych. Belastung

Sprints in der Krise

Die Arbeitsbedingungen haben sich vielerorts grundlegend verändert.
Stimmungsbild einholen - aktiv werden!

Mehr dazu

 

Moderation

für virtuelle Meetings

Meetings brauchen Struktur und Klarheit!
Erst recht im virtuellen Raum!

Mehr dazu

 

Train-the-Trainer

für Online-Formate

Die veränderte Situation erfordert neue Wege.
Ich mache Sie fit für Online-Formate!

Mehr dazu

Das sagen meine Kunden:

"Andrea Ostermann-Brema unterrichtet den Kurs Arbeitspsychologie im Master Wirtschaftspsychologie an der SRH Hochschule Berlin. Ich habe sie dort als sehr kompetente und warmherzige Dozentin kennengelernt, die jederzeit ein offenes Ohr für die Fragen und Belange der Studierenden hat. Dies zeigt sich auch in ihren exzellenten Lehrevaluationen. Die Studierenden schätzen insbesondere die einfachen Erklärungen komplexer Sachverhalte und die anschaulichen Praxisbeispiele. In der Kooperation mit Frau Ostermann-Brema schätze ich besonders ihre Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Klarheit in der Kommunikation. Ich würde sie jederzeit für andere anspruchsvolle Kurse anfragen."

- Prof. Dr. Christine Gockel, Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie, Studiengangsleiterin Wirtschaftspsychologie M.Sc., SRH Hochschule Berlin

"Ich habe Frau Ostermann-Brema während unserer Zusammenarbeit als äußerst zuverlässige, termintreue, kompetente und engagierte Beraterin kennengelernt. Sie hat sich dabei sowohl durch ihre hohe Fachkenntnis als auch durch eine stringente und zielorientierte Arbeitsweise ausgezeichnet. Darüber hinaus ist es ihr hervorragend gelungen, Verbesserungsvorschläge praxisnah und verständlich zu vermitteln."

- Marit Dietrich, Geschäftsführerin, Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben (Spreewald) GmbH

"Our team had two talks with Andrea about getting familiar with what mental health is, why it shouldn’t be a taboo subject, and learning how to reflect and improve our ways of coping with stress and conflicts. She also supported us in creating guidelines for our community. Andrea is an open, positive, and well-structured professional, who is always happy to help us with any requests or our questions."

- Kata Nemeth, Studio Manager, Klang Games

"Frau Ostermann-Brema berät unseren Betriebsrat seit mehreren Jahren. Wir sind mit ihrem fachlichem Wissen und ihrer strukturierten Arbeitsweise sehr zufrieden. Sie gibt uns wertvolle Impulse und Tipps zum effizienten Vorankommen auch bei komplexen Sachverhalten."

- Thomas Sielemann, BR-Vorsitzender, Thalia Buchhandlung Berlin GmbH & Co. KG

"Ich bin ohne Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema 'psychische Gefährdungsbeurteilung' zum Seminar gekommen. Es war ein praxisnahes Seminar mit vielen Anregungen und Tipps, die für mich sehr nützlich waren!"

- Maritta Leffler, Amtsleiterin Personal, Sparkasse Mansfeld-Südharz

"Ich habe das Präsentations-Coaching bei Andrea Ostermann-Brema als große Bereicherung empfunden. Sie hat mir dabei geholfen, meine eigenen Stärken und Schwächen zu identifizieren und daran zu arbeiten. Dabei konnte ich viele konkrete Anregungen mitnehmen und schon bald in die Praxis umsetzen. Das Coaching hat mich zu einem besseren, strukturierteren und selbstbewussteren Referenten gemacht."

- Benedikt Rüdesheim, LL.M., Rechtsanwalt, Berger Groß Höhmann & Partner Rechtsanwälte

KONTAKT

Dipl. Psych. Andrea Ostermann-Brema

c/o Trinfactory
Hufelandstraße 22, 10407 Berlin

ao(at)gute-gesunde-arbeit.de
+49 (0) 173 37 65 991